Spradow beeindruckt mit bombiger Abwehr

Mischok hatte sich kurz vor Spielgewinn für eine 6:0-Deckung entschieden. Zunächst hatte er mit einer 3:2:1-Variante decken wollen, entschied sich aber kurzfristig noch um. In der Defensive spielte Spradow dennoch offensiv und aggressiv. Torwart Daniel Habbe überzeugte mit 23 gehaltenen Bällen. Über 3:1 setzte sich die HSG zunächst auf 9:4 ab. Zum Seitenwechsel lagen die Gäste allerdings nur noch mit zwei Toren vorne. »Da haben wir Hille etwas leichtfertig herankommen lassen«, ärgerte sich Mischok über die einzige schlechte Phase im Spiel seiner Mannschaft.

Doch nach dem Seitenwechsel rückte Spradow die Kräfteverhältnisse schnell wieder gerade. Vom 13:11 zog die HSG mit einem beeindruckenden Lauf auf 19:12 davon. »Danach haben wir immer mit mindestens sechs Toren vorne gelegen und haben am Ende noch etwas drauf gepackt«, lobte der Trainer. »Es wäre schön, wenn wir spielerisch auch in eigener Halle ‚mal so eine Vorstellung abliefern würden«, sagte Mischok.

HSG Spradow: Habbe, Rollwitz (n.e.) – Rausch (2), J. F. Koebke (2), T. Koebke (2), Taubenheim (4), Overlack (1), Iffland (3), Orgel (5), Theise (9/7), M. Langer (1), D. Langer, Heise, Brockschmidt.