Nach Belieben dominiert

„Leider war es wieder auswärts, wo wir eines unseres besten Handballspiels gezeigt haben“, sagte HSG-Trainer Malte Mischok mit einem Augenzwinkern. Der Coach des Klassenprimus hat trotzdem gut Lachen. „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, in der zweiten sehr gut“, gab Mischok zum Besten. Sein Team legte gleich ein 3:1 vor und ging nach 9:4 mit 13:11 in die Halbzeitpause. „Da haben wir ein paar Chancen leichtfertig liegen gelassen.“

Konzentrierter ging dann der Gast nach dem Pausentee in der Gesamtschulsporthalle in Hille zu Werke. Ganze acht Gegentreffer wurden bis zur 50. Minute zugelassen, danach kein einziger mehr. Über 18:12 und 24:19 wurde schließlich ein in jeder Beziehung überzeugender 29:19-Erfolg in des Gegners Halle eingespielt. „Die teiloffensive 6:0-Deckung mit einem sehr guten Keeper Daniel Habbe im Rücken stand super. Und nach vorne klappte auch die zweite Welle deutlich besser als in den letzten Spielen“, sagte ein „rundum zufriedener“ Spradower Coach Malte Mischok.

Nun freut sich dieser auf das Heimspiel gegen Verfolger HSG Porta Westfalica am kommenden Samstag um 17 Uhr in der Siegfried-Moning-Sporthalle. „Wenn es uns gelingt, diese in Hille gezeigte, sehr gute spielerische Linie auch zuhause aufzuziehen, sollten wir weiterhin erfolgreich sein.“

HSG Spradow: Habbe, Rollwitz (n. e.); Iffland (3), D. Langer, M. Langer (1), J.-F. Koebke (2), T. Koebke (2), Orgel (5), Theise (9/7), Overlack (1), Taubenheim (4), Rausch (2), Heise, Brockschmidt.