Spitzenreiter bestraft kleine Schwächephase

Spradow II führte in der Anfangsphase (3:0) und nach der Halbzeit mit 11:10. „Doch ein kleiner Einbruch brachte uns auf die Verliererstraße“, meinte Spielertrainer Thomas Beschorner. Brockhagen zog bis zur 40. Minute auf 16:11 davon und siegte letztendlich „verdient“ (Beschorner) 24:21 (8:8). Der Spielertrainer war mit dem Auftritt seiner Sieben mehr als zufrieden. „Gegen den besten Angriff der Liga nur 24 Treffer zu kassieren, ist aller Ehren wert“. Spradow II verschleppte das Spiel immer wieder, hielt mit 4:4 (15. Minute) und 8:8 (30.) Gleichstände. „Wir wollten ja nicht ins offene Messer laufen“, so der Trainer. Spradow II kämpft sich nach der angesprochenen Schwächephase zwar noch auf 15:17 und 20:22 heran, dann legte Brockhagen noch zu und siegte relativ sicher 24:21. Beschorner: „Vielleicht wurden wir ein wenig unterschätz. Jedenfalls haben wir uns gut verkauft“.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner; Oebke (6), L. Langer (4/2), T. Langer, J. Langer (5), Hense (1), Schmidt (1), Schulz (4).