Spielmacher Florian Pecher wechselt zur HSG

Mittelmann kommt aus Hüllhorst an den Herzogweg

Die HSG Spradow vermeldet den nächsten Neuzugang und gewinnt einen jungen Mittelmann für sich: Florian Pecher wechselt von der HSG Hüllhorst nach Bünde.

„Florian ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Ein intelligenter Mittelmann, der unsere Halben in Szene setzen kann und trotzdem torgefährlich ist“, freut sich Sportvorstand René Grohmann über den Neuzugang.

Pecher ist 22 Jahre alt und spielte seit 2019 für die HSG Hüllhorst in der Verbandsliga. Zuvor war er beim TuS Spenge aktiv. „Wir bekommen mit ihm einen echten Spielgestalter, den ich mir aber auch situativ auf einer Halbposition vorstellen kann,“ denkt Pechers zukünftiger Trainer Malte Mischok bereits über mögliche Varianten mit dem neuen Mann nach.

„Ich freue mich sehr auf das Zusammenspiel insbesondere mit den Halben und dem Kreis bei der HSG Spradow. Da werden tolle Achsen entstehen“, blickt der neue Mann der Spradower selbstbewusst voraus. Die HSG sieht sich so ein Stück weit auch variabler aufgestellt, betont Sportvorstand Julian Brandt: „Florian ist nun der zweite Spieler im Kader neben Alex Drosdow, der die Position in der Rückraum Mitte gut spielen kann. Die beiden werden sich dort gut ergänzen“ und Mischok betont zudem, das vor allem Drosdow auch auf den Halbseiten dringend benötigt werde, wodurch hier Handlungsbedarf bestand.

„Wir freuen uns auf die Saison mit dieser Mannschaft“, blickt der Coach optimistisch auf die kommende Spielzeit, die im September starten wird.

Neuer Spielmacher am Herzogweg: Florian Pecher (Mitte) wechselt zur HSG Spradow. Sportvorstand Julian Brandt (links) und Trainer Malte Mischok freuen (rechts) heißen den 22-jährigen willkommen. Foto: HSG Spradow.