HSG II eröffnet Spradower Saison am Freitag

Bezirksliga: 1. Spieltag der Bezirksliga direkt das Derby gegen Mennighüffen II | Anwurf 20:30h in der Sporthalle am Herzogweg

Die Reserve der HSG Spradow wird die Herrensaison des Handballvereins vom Herzogweg eröffnen. Dabei kommt es am ersten Spieltag direkt zum Derby gegen die sehr hoch einzuschätzenden Mennighüffer.

„Das wird ein ganz dicker Brocken zu Beginn“, weiß der neue HSG-Trainer Martin Kracht um die Aufgabe, die im ersten Bezirksliga-Spiel seit 10 Jahren auf sein neues Team zukommt. Der Gast ist in der letzten Saison um ein Haar abgestiegen, hat sich aber sehr adäquat verstärkt: „Mit Till Orgel und Julian Peitzmeier hat der VfL auf den Halbpositionen zwei in Spradow sehr bekannte Gesichter. Wir kennen die beiden aus der Zeit bei uns, sie haben im letzten Jahr noch in der Oberliga-Mannschaft gespielt“, berichtet Teammanager Christian Heiter über die Waffen des Gegners.

Die Spradower selbst gehen selbstbewusst, aber durchaus ersatzgeschwächt in den 1. Spieltag. „Wir werden sehen müssen, wer bei uns auflaufen kann“, lässt sich Kracht noch nicht in die Karten schauen, „aber natürlich wollen wir im Heimspiel auf Sieg spielen und alles reinwerfen!“

Anwurf ist um 20:30h in der Sporthalle am Herzogweg in Bünde.

Till Tiemann und seine HSG Spradow starten als erstes Team des Vereins in die Saison 2022/23. Der Aufsteiger empfängt den VfL Mennighüffen II. Foto: HSG Spradow | Wolfgang Hasenheit.