Spannendes Derby entscheidet sich 7 Minuten vor dem Ende

Kreisliga A: Spradow unterliegt Bünde-Dünne 23:28 (12:16)

Es war ein spannendes und umkämpftes Bünder-Derby in der Kreisliga A zwischen der HSG Spradow II und der SG Bünde-Dünne II. Die Gastgeber aus Spradow erwischten den besseren Start und legten zu Beginn immer einen Treffer vor. Erst in der 10. Minute könnte Dünne das erste Mal eine Führung verbuchen. „Wir machen das zu Beginn gut und halten in einem sehr kampfbetonten Spiel super dagegen“, war Spielertrainer Gunnar Heise, der dieses Mal auf Grund der Personalsituation schon von Beginn an auflief, mit dem Start seiner Sieben zufrieden.

Am Ende der ersten Halbzeit zog der Gast jedoch davon und hatte zur Pause nicht nur mit 12:16 den Spielstand auf seiner Seite, sondern mit 6 zu 2 Zeitstrafen hier die Nase vorn. Am Ende wurden insgesamt 9 Hinausstellungen für den Gast verteilt, Spradow kam auf 7.

Auch wenn die 2. Hälfte mit einem Gäste-Tor begann, kämpfte sich Spradow heran und nach 48. Minuten mit dem Anschlusstor zum 21:22 belohnt. „Hier kann oder muss aus unserer Sicht das Spiel kippen, wir haben in der Phase mit Marcel Stickdorn einen starken Rückhalt im Tor“, sieht Heise einen Knackpunkt. Denn der Ausgleich fiel nicht, die Gästen legten in Überzahl wieder vor (22:26) und die Partie war entschieden. Was auffiel: Trotz genug Restspielzeit und kleinem Rückstand, blieb die HSG mal wieder in der Schlussphase ohne größere Torausbeute, dieses Mal waren es 5 torlose Minuten (53. – 58.).

HSG Spradow: Ott, Oelgeschläger, Stickdorn; Hülshorst (1), Niederbäumer (1), Kretschmann (1), Heise (2), Brandt (8/2), Daniel Langer (1), Malte Langer (2/2), Scholz (3), Gliwinski, Drosdow (4).