Spradow II auswärts unter Druck

Kreisliga A: HSG am Samstag in Enger 17:00h

Die Derbyniederlage ist abgehakt: „Ja, man will so ein Derby gegen Dünne nie verlieren, aber mit etwas Abstand muss man auch die positiven Seiten des Spiels sehen“, blickt Spielertrainer Gunnar Heise in die Zukunft.

Diese positiven Ansätze gab es bei der 23:28-Niederlage am letzten Wochenende. Die HSG holte mal wieder einen Rückstand auf und stellte phasenweise eine gut funktionierende Deckung mit Torhüter dahinter. Auch auf die zum Teil überharte Gangart der Bünder wusste die Heise-Sieben zu reagieren und ließ sich bis zur 55. Minute nicht abschütteln.

Am Samstag in Enger soll nun endlich der erste Sieg her. Marius Oebke und Timm Eikötter könnten in den Kader zurückkehren und gegen den Tabellen-Siebten der Kreisliga A für mehr Alternativen sorgen. Ansonsten steht der HSG II der ganze Kader zur Verfügung.