Sorgenfalten vor dem Derby

TV Großenmarpe – HSG Spradow (Sa., 18.30 Uhr). Sechs Zähler sind es nach oben, fünf auf die Abstiegsplätze. Mit einem Erfolg in Großenmarpe kann die HSG Spradow sieben Spieltage vor dem Saisonende fast schon die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt ausräumen. »Das Problem ist, dass die Mannschaften unter uns auch alle gewinnen. Aber die nächsten zwei, drei Spiele sind enorm wichtig«, will Trainer Malte Mischok von der vorzeitigen Rettung noch nichts wissen. Bei einem Sieg sei aber ein großer Schritt in diese Richtung getan. »Wenn wir die kommenden Partien gegen Teams, die unter uns stehen, halbwegs positiv gestalten, können wir uns schon entscheidend absetzen«, sagt Mischok. Dass alle Akteure dieses Ziel so schnell wie möglich realisieren wollen, zeigte die Trainingsbeteiligung unter der Woche. »Es waren 14 und 16 Spieler da. Daran sieht man, dass alle motiviert und heiß sind«, freut sich der Trainer, der am Samstag schnell aber geduldig nach vorne agieren lassen will. »Wir müssen Großenmarpe in Bewegung halten, denn konditionell sind sie nicht die Stärksten«, weiß Mischok.