SGBD im Derby unter Druck

TV Großenmarpe – HSG Spradow. Einen weiteren Sprung nach oben kann die HSG Spradow machen, wenn sie beim Tabellenachten TV Großenmarpe gewinnt. „Es kann ein großer Schritt werden. Entsprechend motiviert werden wir es angehen“, sagt Spradows Trainer Malte Mischok, der seinen kompletten Kader zur Verfügung hat. „Wenn wir aber verlieren – und das kann man in der Blomberger Sporthalle – geht es unter Umständen wieder schnell nach unten“, so Mischok zur engen Tabellensituation. Des Gastes taktische Einstellung geht dahin, „Sven Töpelts Kreise auf vier bis fünf Treffer, statt die immer wieder möglichen zehn bis zwölf einzuengen, und die langen Akteure in Großenmarpes Abwehr ins Laufen zu bekommen, wie es Rödinghausen vorgemacht hat“. Gelingt das, dann sieht der HSG-Trainer durchaus ein Erfolgslicht am lippischen Horizont. Insgesamt gesehen, ist diese Auswärtsaufgabe für Spradow eine schwierige. Mischok weiß: „Wenn Großenmarpe richtig will, kann es jedes Spiel gewinnen.“ Das Hinspiel entschied die Mischok-Sieben übrigens mit 30:27 für sich.