Siege gegen Kellerteams sind Pflicht

HSG Spradow II – HSG Löhne-Obernbeck (Sa., 15 Uhr, Siegfried-Moning-Halle).
Die HSG Spradow II will weiter Tabellenführer der Kreisliga A bleiben – und dazu muss ein Sieg gegen das Schlusslicht der Liga her. »Natürlich gehen wir als Favorit in das Spiel. Allerdings muss man abwarten, ob Löhne-Obernbeck nicht Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekommt«, sagt Spradows Coach Thomas Beschorner. Zudem stehen die Gäste mit dem Rücken zur Wand und werden deshalb versuchen, alles zu geben, um die ganz große Überraschung perfekt zu machen. Personell sind die Vorzeichen bei dem Spradowern optimal. Thomas Beschorner kann am Samstag beim Heimspiel auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen.

TuS Bielefeld-Jöllenbeck IV – SG Bünde-Dünne II (So., 11 Uhr, Realschule Jöllenbeck).
Es gibt kein Wenn und Aber. »Wenn wir am Ende der Serie Vierter werden wollen, müssen wir dieses Spiel und auch alle anderen gewinnen!« Trainer Christoph Pasternak formuliert seine Marschroute damit klar und deutlich. »In der vergangenen Saison haben wir in Jöllenbeck ein schlimme Klatsche bekommen und mit 15 Toren Unterschied verloren. Dieses Mal darf nichts anbrennen. Zwei Punkte müssen unbedingt her«, sagt Pasternak. Fehlen werden Alexej Wiebe, Torsten Tödtmann, Johann Steinmeier und Christoph Erdbrügger.