Mischok hofft auf geringe Fehlerquote

Für Trainer Malte Mischok geht es darum, die komfortable Lage nach dem 26:21 gegen die TG Herford nicht kaputt zu machen. »Eigentlich müssten wir auch stark genug sein, um Detmold in deren derzeitiger Verfassung zu schlagen«, sagt Mischok. Denn als Titelfavorit gestartet stecken die Gäste mittlerweile im Tief, verloren in der Vorwoche sogar mit zwölf Toren gegen den TuS Gehlenbeck. »Es sieht so aus, als hätten sie die Saison abgeschenkt. Das letzte Fünkchen dürfte denen fehlen, aber davon dürfen wir uns zunächst einmal nicht beirren lassen«, sagt Mischok.
Der Coach hofft, dass man Detmolds Rückraumshooter und den quirligen Kreisläufer mit der aggressiven Deckung in den Griff bekommt. »Vorne müssen wir die Fehlwurfquote weiter minimieren. Vielleicht machen wir uns das Leben dann einmal nicht selber unnötig schwer und führen schon zur Pause. Dann dürfte Detmold schnell resignieren.« Alexander Volsdorf (verletzt) und Eduard Morasch (Urlaub) fehlen. Das Engagement von René Bulwien ist zunächst auf weitere drei Spiele angelegt, danach will man sich zusammensetzen.

Schreibe einen Kommentar