Sieg im Sonntagsspiel

Eintracht Gadderbaum III – HSG Spradow II 19:27 (9:11).

»Es hat gedauert, bis wir den richtigen Schlüssel für den Gegner gefunden hatten«, sagte Trainer Istvan Varga. »Insgesamt war es schwerer als erwartet. Ein typisches Sonntagsspiel.« Die Spradower fanden schwer in die Partie hinein und waren zur Pause nur mit zwei Toren vorne. Beim 14:15 im zweiten Durchgang lag die HSG-Reserve sogar hinten. Doch dann zündete die Varga-Sieben den Turbo – 24:14. »In der Phase haben wir endlich das gespielt, was wir uns vorher vorgenommen hatten. Leider haben wir es nicht geschafft, das Spiel eher auf unsere Seite zu kippen.« Letztlich war es aber ein souveräner Sieg.

HSG Spradow II: Weiler, Schäfer – Knicker (1), Oebke (4), Hense (2), T. Langer (2), J. Langer (7), L. Langer (5/1), Schmidt (5), Brandt (1), Peitzmeier.