Sichere Defensive führt HSG II zum Auswärtssieg

Deutlicher 17:25 – Erfolg bei Bielefeld-Ost bringt die HSG II auf Rang 2

„Das war der erste Sieg meines Lebens in dieser Halle – und das gilt auch den Großteil meiner Mannschaft“, resümierte ein sichtlich erleichterter Spielertrainer der HSG am Sonntachnachmittag in der Sporthalle Am Wortkamp in Bielefeld. Die Heise-Sieben stabilisierte sich nach kurzer Eigewöhnung vor allem in der Deckung und fuhr so einen enorm wichtigen Sieg ein.

Zu Beginn der Partie tat sich der Gast noch schwer. Auch weil man Probleme mit dem (harzfreien) Ball hatte, was jedoch dem Gastgeber genauso ging. „Wir müssen in diesen Spielen eine super Deckung stellen – inklusive Torhüter. Das haben wir in der letzten Saison hier verpasst. Heute stimme die Leistung aber absolut und Niklas Wobker (spielte 60 Miunten durch) hat das stark gemacht“, zog Gunnar Heise sein Fazit. Der Start war trotzdem holprig: Es fiel in den ersten 5 Spielminuten nur ein Tor (Rausch per 7m). Bis zum Seitenwechsel blieb das Spiel eng und die HSG hatte Mühe mit dem Kreisspiel der Gastgeber.

Nach der Pause drehte die HSG II, die mit großem Kader und jeder Menge Alternativen angereist war, dann richtig auf. Chris Lenke markierte nach 53. Minuten die höchste Führung der HSG, 14:23 war dann auf der Hallenuhr zu lesen. „Die Leistung macht Mut und wir können nun gespannt auf die Heimpartie nächste Woche schauen, in der es gegen Jöllenbeck um die Tabellenführung geht“, blickte Mannschaftsverantwortlicher Christian Heiter nach vorne. Dieser war besonders gut gelaunt, da er zuvor schon mit der HSG III in Bielefeld zu früher Stunde siegen konnte.

„Der Zusammenhalt stimmt bei uns im Verein einfach, wir hatten ja mehr Zuschauer als das Heimteam in der Halle, obwohl viele selbst schon aktiv waren am Morgen bei der Dritten oder eben abends mit der Ersten. Dazu möchte ich unsere Leiterin des Breitensports noch besonders hervorheben: Christina (Herbrechtsmeier) hat kurzfristig unseren Arthur nach Bielefeld gefahren, dass ist Sonntagmittags alles andere als selbstverständlich!“ Arthur Illi saß im Zug nach Bünde fest, da die Polizei diesen wegen Fußballfans in Melle stoppte und kontrollierte.