SG Bünde-Dünne II weiterhin unangefochten vorn

Bünde/Kirchlengern (fin). In der Handball-Kreisliga A bleibt die SG Bünde-Dünne II nach einem sicheren 27:18 bei der Zweitvertretung der EGB Bielefeld weiterhin ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze, während die beiden anderen heimischen Teams ihre Spiele verloren.

HSG Spradow II – HSG Quelle/Ummeln 24:29 (10:14).

In der Bünder Siegfried-Moning-Sporthalle zeigte der Gast aus Bielefeld sogleich den Unterschied auf zwischen einer Mannschaft aus dem oberen Drittel und einem Tabellenletzten. Mit einem deprimierenden 0:5 starteten die Spradower ins Spiel und sahen erst beim 6:8 und 8:10, Mitte der ersten Halbzeit, wieder etwas Land. "Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich, dass die Mannschaft das Spiel drehen kann", sagte Spradows Coach Michael Meier. Doch der Gast setzte sich zur Halbzeit auf 14:10 ab. Und die HSG Quelle/Ummeln hielt diesen Vorsprung bis zum bitteren Ende für Spradow II. Bitter deshalb, weil die Hausherren beim Spielstand von 23:26 mit sechs gegen vier spielten durfte und prompt den 27. Gegentreffer kassierten. Wenig später war Spradow II nur noch in einfacher Überzahl und wieder langte der Gast zu: 23:28. "Wir haben uns 27 Fehlwürfe und 16 Fehler geleistet. Damit kann man kein Spiel gewinnen", räumte Coach Meier ein.

HSG Spradow II: Ott, Nolte; Strakeljahn (5), Overlack (11/7), Heise (4), Oebke (3), Eikötter, Brandt (1), Niederbäumer, Lenke, Peitzmeier, Fleer.