Fehlerquote ist zu hoch

Bünde(BZ). Eine Bünder Mannschaft ganz oben, eine ganz unten. Auch nach dem neunten Spieltag hat sich in der Handball-Kreisliga A nichts verändert. Spitzenreiter SG Bünde-Dünne II feierte den neunten Sieg, die HSG Spradow II kassierte die sechste Niederlage. Mittendrin liegt der TV Häver, der ebenfalls verlor.

HSG Spradow II – HSG Quelle/Ummeln 24:29 (10:14).

27 Fehlwürfe und 16 technische Fehler: Mit dieser Bilanz ist es für jede Mannschaft fast unmöglich, ein Handballspiel zu gewinnen. Und so kam es für die Spradower auch. Das Schlusslicht geriet schon nach kurzer Zeit mit 0:5 in Rückstand. Bis zur Pause konnte der nicht deutlich reduziert werden, so dass es mit einem 10:14 in die Kabine ging. »In der zweiten Halbzeit hatten wir mehrfach die Chance, wieder heranzukommen. Aber in den entscheidenden Phasen haben wir leider die Fehler gemacht«, ärgerte sich Trainer Michael Meyer. Auch beim Stand von 26:29 kurz vor dem Ende waren die Spradower wieder in Reichweite, schafften es aber nicht, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. Die Gäste nutzen das zu ihren Gunsten und entschieden das Spiel schließlich mit 29:24 für sich. »Quelle war nicht besser, sondern nur fehlerfreier. Und sie hatten den besseren Torwart«, sagte Meyer. »Wir stehen unter Druck und machen uns selbst auch Druck, gewinnen zu müssen. Dann passieren die Fehler automatisch.«

HSG Spradow II: Nolte, Ott, Heisig (n.e.) – Overlack (11/7), Oebke (3), Strakeljahn (5), Brandt (1), Heise (4), Eikötter, Lenke, Niederbäumer, Peitzmeier, Fleer (n.e.).

Schreibe einen Kommentar