SG Bünde-Dünne II demonstriert Stärke

Kreis Herford (fin). Der TV Häver wartet derweil weiter auf den zweiten Saisonsieg; beim 25:29 gegen TG Schildesche kam die Kracht-Sieben für einen Punktgewinn nicht in Frage.

SG Bünde-Dünne II – HSG Spradow II 35:16 (18:6). Das Stadtderby verlor schon nach wenigen Minuten seinen Reiz, weil die SGBD II einen 1:2-Rückstand leicht und locker in ein 9:2 umwandeln und diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:6 ausbauen konnte. Ein Klassenunterschied tat sich auch deshalb auf, weil nicht ein Spradower Spieler Normalform erreichte. "Mit 25 Fehlwürfen und technischen Fehlern kann kein Spiel ordentlich zu Ende gebracht werden", bedauerte Gäste-Trainer Michael Meier. Allein vier Strafwürfe wurden eine sichere Beute für den Ex-Spradower Jan Weiler im Tor der SG Bünde-Dünne II. Deren Coach Thomas Breuer freute sich indes über eine "geschlossene Mannschaftsleistung", die zum 35:16-Kantersieg führte. SG Bünde-Dünne II: Weiler, Groß (ab 50. Minute); Peter (8), Görtz (8/2), Beckmann (4), M. Erdbrügger (1), Haller (1), Wiebe (7), Moryson, Steube (1), Ebert (1), Kurt, Yendle (1), Ahrend (3), Proksa (n. e.). HSG Spradow: Ott, Heisig; Strakeljahn (3), Mischok, Niederbäumer (1), Lenke (4/1), Heise (1), Overlack (2), Peitzmeier (1/1), Oebke (2), Brandt (1), Drosdow (1/1).