Schwere Heimaufgabe für SG Bünde-Dünne

Bünde/Rödinghausen. Während sich am Samstag die HSG Spradow um 18 Uhr beim TuS Lahde/Quetzen und der CVJM Rödinghausen um 18.30 Uhr beim TV Großenmarpe auswärts mit Gegnern aus dem großen Feld der Teams, die den Blick nach unten richten müssen, zu messen haben, wartet auf die SG Bünde-Dünne im Heimspiel gegen den Tabellenvierten EGB Bielefeld am Sonntag um 17.30 Uhr in der Siegfried-Moning-Halle ein „dicker Brocken“.

TuS Lahde/Quetzen – HSG Spradow. Gute Erinnerungen hat Spradows Trainer Malte Mischok an das Hinspiel. „Da haben wir mit 30:26 unseren ersten Saisonsieg gefeiert.“ Ein weiterer Erfolg gegen Lahde/Quetzen würde seinem Team im Kampf um den Klassenerhalt ein kleines Polster bringen. „Dann hätten wir auf den TuS schon vier Punkte Vorsprung. Und da sich andere Mannschaften von unten in einigen direkten Duellen zwangsläufig gegenseitig die Punkte abnehmen, würden wir uns so ein wenig Luft verschaffen“, sagt Mischok, der das Team aus Petershagen leistungsmäßig auf einem Level mit der HSG EURo sieht, die sein Team vor Wochenfrist 24:18 besiegte. „Also ist auch Lahde/Quetzen schlagbar“, meint der HSG-Coach, dem weiterhin die verletzten Frederik Iffland und Daniel Overlack nicht zur Verfügung stehen.