Reserve wittert Außenseiterchance

Bünde (sp). Nach 1:3 Punkten aus den vergangenen drei Spielen steuert Handball-Bezirksligist HSG Spradow II wieder auf den Tabellenkeller zu. Am Samstag wird es ab 18 Uhr schwer, den Negativtrend bei Tabellenführer Spvg. Hesselteich zu stoppen. Trainer Thomas Beschorner macht aber zumindest eine kleine Außenseiterchance aus.

»Hesselteich hat eine junge Mannschaft. Die wird auch irgendwann ihre Schwächephase haben. Kommt die am Samstag , müssen wir gewappnet sein«, sagt der Coach. Allerdings hat Beschorner nach Gesprächen mit Trainerkollegen auch erkannt, dass »Hesselteich den attraktivsten Handball der Liga spielt. Wir müssen versuchen, mit Routine dagegenzuhalten.« Beim 26:28 im Hinspiel habe man bereits gut mitgehalten. »Für Samstag erwarte ich ein ähnlich knappes Ergebnis.« Allerdings fehlen gleich zwei Stützen der Spradower. Tobias Langer fällt nach seiner Hand-Operation weiter aus. Auch Linksaußen Timm Eikötter ist operiert worden. Er hat sich beim 29:30 gegen die Warendorfer SU am vergangenen Spieltag eine Sehne im Daumen gerissen und wird die kommenden Wochen fehlen. »Diese beiden Ausfälle sind für uns schwer zu kompensieren«, sagt Beschorner. Der Trainer selber bangt auch noch um seinen Einsatz zwischen den Pfosten. Beschorner laboriert an einer Erkältung.