Der Spitzenreiter wartet

Bünde (tbv). Es ist eigentlich eine Begegnung, wie sie die HSG Spradow II in dieser Saison in der Handball-Bezirksliga mag. Wenn sie am Samstag um 18 Uhr in Versmold bei Spitzenreiter Spvg. Hesselteich antritt, hat die Mannschaft um Spielertrainer Thomas Beschorner nichts zu verlieren – und sie hat in dieser Serie schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie gerade einem vermeintlichen Favoriten auch ein Bein stellen kann.

„Hesselteich spielt einen attraktiven Handball und steht zu Recht ganz oben“, hält Beschorner, der sich unter der Woche mit einem grippalen Infekt herumplagte, große Stücke vom Gegner, der mit Alexander Koch im halblinken Rückraum einen überragenden Torschützen hat. „Ihn gilt es in den Griff zu kriegen“, gibt Beschorner vor. Und obwohl er auf Tobias Langer (Handoperation) und Timm Eikötter (Sehne im Daumen gerissen) verzichten muss, freut er sich auf die „spannende Aufgabe. Im Hinspiel waren wir auf Augenhöhe und haben mit 26:28 nur knapp verloren. Wenn wir eine solche Leistung wieder auf die Platte bringen, bin ich zufrieden.“