Auf die Abwehr ist wieder einmal Verlass

Denn Julian Brandt hatte sich in der 20. Minute wieder das schon einmal verletzte Knie verdreht und wird wohl für lange Zeit ausfallen. Da war es gut, dass Malte Mischok Vitali Hense und Marius Oebke aus der zweiten Mannschaft mitgenommen hatte. „Beide haben sich beide gut in unser Spiel eingefunden“, freute sich Mischok. Im Rückraum improvisierend, weil Daniel Overlack und Malte Langer nicht dabei sein konnten und Dimitri Rausch wie Jan-Frederik Koebke angeschlagen ins Spiel gehen mussten, spielte die HSG Spradow eine durchwachsene erste Halbzeit in der Hiller Sporthalle. Die Abwehr stand gewohnt gut. Doch vorne wurde laut Mischok recht fehlerhaft agiert. So führte Spradow nach 11 Minuten mit nur 3:2 Toren. Erst nach dem 7:7-Zwischenstand konnte sich der Gast auf 10:8 und 11:9 zur Halbzeit absetzen. „Es hätten auch 15 Treffer sein können“, bemängelte Mischok das Offensivspiel seiner Sieben. Mit verbessertem Angriffsspiel dominierte die HSG Spradow das Spiel nach dem Seitenwechsel. In der 48. Minute fiel dann mit dem 23:17 die Vorentscheidung. Auch wenn Hille einmal bis auf zwei Treffer heran kam (23:21), war für Trainer Mischok der Sieg letztlich „nicht gefährdet“.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte (40. – 55. Minute); Taubenheim (5), Iffland (2), Heise (2), Rausch (3), Volsdorf (7/1), Koebke (6), J. Brandt (1), D. Langer, Hense, Oebke.