Schläger geht im Freistil über die Ziellinie

Bünde (BZ). Sie sind wieder da: Mit dem Meistertitel rundeten die Bezirksliga-Handballer der SG Bünde-Dünne die Saison ab und kehren in die Landesliga zurück. Dort treffen die Bünder im Derby wieder auf die HSG Spradow, die im Saisonendspurt wieder Erfolge feiert.

HSG Spradow
Nicht nur der Erfolg ist zu den Spradowern zurückgekehrt. Auch das nötige Glück lag beim 34:33-Erfolg der HSG beim HCE Bad Oeynhausen wieder auf ihrer Seite. Denn erst 20 Sekunden vor dem Abpfiff markierte der stark aufspielende Eduard Morasch per Siebenmeter den Siegtreffer, während die Gastgeber den letzten Angriff verdaddelten. »Wir können mit der Leistung zufrieden sein. Denn wir haben nur mit einem Rumpfteam gespielt und Malte Langer musste schon nach zehn Minuten mit einer Kapselverletzung am Finger raus«, sagte Trainer Malte Mischok. Das hätte Bad Oeynhausen eigentlich in die Karten spielen müssen. »Das haben sie aber nicht genutzt. Zudem sind wir wieder einmal sehr schlecht ins Spiel gekommen und haben erst beim 17:16 die erste Führung erzielt«, sagte der Übungsleiter, der einen am Ende verdienten Sieg sah. »Von Bad Oeynhausen war ich sehr enttäuscht. Denn für die ging es im Abstiegskampf um alles.«

Schreibe einen Kommentar