Nur Häver gestaltet das letzte Saisonspiel erfolgreich

Bünde (fin). Der TV Häver schließt seine erste Saison in der Handball-Kreisliga A als beste heimische Mannschaft ab. Durch ein gutes 27:21 über den TVC Enger sicherte sich das Team von Trainer Uwe Moning den vierten Tabellenplatz. Häver profitierte dabei von der 19:23-Niederlage der HSG Spradow II gegen den CVJM Hiddenhausen. Spradow II blieb Fünfter. Die SG Bünde-Dünne II konnte sich vom siebten Tabellenplatz nicht mehr entfernen. So blieb das 34:37 bei der TG Herford II ohne Folgen.

HSG Spradow II – CVJM Hiddenhausen 19:23 (9:10). Beide Mannschaften gingen noch einmal engagiert zur Sache. Schließlich konnten sie den begehrten möglichen Relegationsplatz zwei noch erklimmen. Das Spradower Rumpfteam legte zwar ein 3:1 vor, musste aber nach 5:5 seinen Gast auf 6:9 erst einmal davon ziehen lassen. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Hausherren auf 9:10 heran. Nach dem 11:13-Rückstand aus der 37. Minute, drehte die HSG II kurzzeitig das Spiel auf 14:13 (41. Minute). Doch ab Mitte der zweiten Halbzeit war die Luft beim Gastgeber fast heraus, während Hiddenhausen ständig frische Spieler von ihrer „breiten“ Bank bringen konnte. Mit der Konsequenz, dass Spradow II nach 53 Minuten vorentscheidend 16:20 zurückfiel. Julian Brandt verkürzte mit seinem achten Treffer auf 17:20, Vitali Hense auf 18:22, doch auch Lars Langers Treffer zum 19:22 war zu wenig und kam zu spät. HSG Spradow II: Weiler, Nolte; S. Brandt (1), L. Langer (3), J. Langer (3), Peitzmeier, J. Brandt (8), Hense (1), Schulz (3).