Schäfer entnervt Schildesche

Bünde (BZ). Schützenhilfe für den CVJM Rödinghausen II aus Spradow: Die HSG II hat gestern mit der TG Schildesche überraschend einen Titelfavoriten geschlagen. Die Rödinghauser rücken deshalb nach einem klaren Sieg gegen Gadderbaum III wieder auf Platz zwei der Handball-Kreisliga A. Die SG Bünde-Dünne II siegte ebenfalls deutlich.

HSG Spradow II – TG Schildesche 23:19 (14:11).

Eigentlich wollte HSG-Coach Andreas Kruse die Punkte kampflos abgeben, weil er keinen Torwart hatte. Dann reaktivierte »Jochen« kurzfristig Andreas Schäfer. Ein Glücksfall. Schäfer war einer der Garanten für den Sieg gegen das Topteam. »In der Moning-Halle ist es eben schwer, uns zu schlagen«, jubelte Kruse. Sein Team führte schnell 7:2, ließ den Gegner nur zum 9:10 herankommen und zog dann spielentscheidend davon. »45 Minuten lang waren wir top in der Abwehr. Und vorne haben wir ideenreich agiert und die Angriffe lange ausgespielt. Mein Dank gilt Andreas Schäfer. Allerdings war es eine geschlossene Mannschaftsleistung«, sagte Kruse.

HSG Spradow:Schäfer – Oebke (1), L. Langer (8/6), Brandt, T. Langer, J. Langer (3), Schöne (5), Schröder (1), Peitzmeier (1), Hense (1), Scholz (2), Schulz (1).