Rödinghausen II klettert wieder auf Rang zwei

Kreis Herford (fin/bk). Völlig problemlos besiegte die SG Bünde-Dünne II den Tabelllentzten TSG Altenhagen-Heepen III mit 34:22-Toren. Die HSG Spradow II sorgte mit dem 23:19-Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten TG Schildesche I für eine Überraschung. Der CVJM Rödinghausen II besiegte die HSG EGB Bielefeld III ungefährdet mit 38:31 und übernahm damit den zweiten Rang hinter dem CVJM Hiddenhausen. Das Spiel des TV Häver gegen die HSG Löhne-Obernbeck II wurde auf Gästewunsch auf den 12. April verlegt.

HSG Spradow II – TG Schildesche I 23:19 (14:11). „Ich war schon drauf und dran, das Spiel abzusagen, weil kein Torhüter zur Verfügung stand“, sagte Spradows Trainer Andreas „Jochen“ Kruse nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten. „Unser Standby-Spieler Andreas Schäfer ist spontan eingesprungen und hat eine starke und routinierte Leistung geboten“, so Kruse. Doch auch mit der Leistung der übrigen Akteure war der Trainer mehr als einverstanden. „Wir haben in der Abwehr über mehr als 45 Minuten eine konzentrierte Leistung gezeigt sowie vorne die Angriffe lange ausgepielt und ideenreich abgeschlossen.“ Nach der 14:11-Pausenführung kamen die Gäste aus Bielefeld bis auf 16:15 heran, ehe sich die HSG-Reserve über 18:15 und 21:16 wieder absetzte und das Spiel anschließend sicher nach Hause brachte.

HSG Spradow II: Schäfer; Oebke (1), L. Langer (8/6), T. Langer, J. Langer (3), Schöne (5), Schröder (1), Peitzmeier (1), Hense (1), Scholz (2), Schulz (1), S. Brandt.