Saisonabschluss ohne Stress

Bünde/Rödinghausen. Am letzten Spieltag der Saison geht es für die heimischen Handball-Verbandsligisten CVJM Rödinghausen und HSG Spradow sowie den Landesligisten SG Bünde-Dünne allenfalls um die Ehre, beziehungsweise um kleine Positionsverschiebungen in der Verbandsliga-Abschlusstabelle. So können sie alle am Samstag ihre letzten Pflichtspiele mit Lockerheit angehen: Der CVJM Rödinghausen um 16 Uhr bei LIT Handball NSM II, die HSG Spradow um 19 Uhr bei der TSG Harsewinkel, sowie die SG Bünde-Dünne um 17.45 Uhr daheim in der Sporthalle des Gymnasiums am Markt gegen die HSG Altenbeken/Buke.

VERBANDSLIGA

TSG Harsewinkel – HSG Spradow. Auch für Spradow geht es nur noch um den Abschlussrang. Die Plätze neun bis elf stehen zur Auswahl. Wobei der neunte Rang eigentlich in weiter Ferne ist, weil die Mischok-Sieben wohl nur eine kleine Siegeschance bei der heimstarken und sicherlich motivierten TSG Harsewinkel hat. Denn die Gastgeber können mit einem Sieg ihr Vorjahresergebnis von Platz vier wiederholen. Bei einem Unentschieden oder gar Niederlage würde die Spvg. Steinhagen an Harsewinkel vorbei ziehen. Malte Mischok lassen diese Spekulationen über den Gegner ziemlich kalt. Zum Abschluss noch einen ordentlichen Auftritt haben, ist des Trainers erstes Anliegen. "Vielleicht können wir auch überraschen, wie vor nicht allzu langer Zeit mit dem 35:33-Erfolg in Steinhagen", sagt der Spradower Trainer. "Leider sind wir leicht dezimiert." Dem scheidenden HSG-Trainer fehlen Dimitri Rausch (hat Dienst), sowie die leicht angeschlagenen Tim Koebke und Christian Brockschmidt. Dafür ist Alexander Volsdorf nach der Ein-Spiel-Sperre wieder am Ball.