Rückblick: HSG II holt Punkt in Gütersloh

A- und B-Jugend mit Siegen / HSG III gewinnt Derby gegen Dünne

Bezirksliga: HSG Spradow II 30:30 bei der HSG Gütersloh

Den ersten Auswärtspunkt geholt und trotzdem nicht zufrieden: die HSG Spradow II von Trainer Martin Kracht hat im letzten Hinrundenspiel ihren ersten Punkt in der Fremde geholt, glücklich war man am Herzogweg darüber jedoch nicht wirklich. „Leider muss man sagen, wir haben wirklich 30:30 verloren“, berichtet der Trainer vom Sonntagabend in Gütersloh.

Die erste Mannschaft der Gastgeber, früher auch schon in der Oberliga spielend und über viele Jahre starker Konkurrent der Spradower Erstvertretung konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen und ging mit 4 Toren Führung in die Pause. Doch den Restart nutzen die Spradower besser und kamen durch Alexander Deuker (20:20, 42.) und Felix Limberg (21:21, 47.) zu den ersten Ausgleichen.

Es entwickelte sich ein spannendes Match, bei dem Spradow durch seinen sicheren 7-Meter Schützen Gunnar Heise zunächst in der 58. Minute 28:29 in Führung ging und dann durch Deuker sogar auf 28:30 davon zog – und dies weniger als 2 Minuten vor dem Ende. „Leider konnten wir dies nicht über die Zeit retten und müssen uns sogar noch bei Tobias Mütherties bedanken, dass er noch einen Ball hält,“ so Kracht.

Die HSG Spradow scheint nun, nach dem massiven Verletzungspech zu Saisonbeginn, endgültig in der Bezirksliga angekommen zu sein. Sogar Rückschläge wie der kurzfristige Ausfall von Daniel Overlack wegen Krankheit am Sonntag, scheinen nun vom Team kompensiert zu werden. In Gütersloh verdienten sich neben dem angesprochenen Strafwurf-Spezialisten und bestem HSG-Schützen der laufenden Saison Gunnar Heise (5 von 5 Versuchen, insgesamt 7 Treffer), besonders die Neuzugänge Felix Limberg (6 Tore) und Alexander Deuker (7 Tore), sowie Youngster Finn Hülshorst (5 Tore) ein Sonderlob.

5 Tore beim 30:30 in Gütersloh: Spradows Finn Hülshorst. Foto: Wolfgang Hasenheit.

Weiter geht es nun für die HSG am Samstag bei Mennighüffen II mit dem Auftakt in die Rückrunde. Einen Abgang hat die HSG II auch zu vermelden, Till Tiemann ist seit Weihnachten nicht mehr Teil des Kaders und spielt in Zukunft für den CVJM Rödinghausen.

HSG Spradow II in Gütersloh: Wetzlar, Mütherties; M. Hülshorst (1), Deuker (7), Peitzmeier, Niederbäumer (1), Dubiel (1), Heise (7/5), Koebke (1), Limberg (7), Stöhr, F. Hülshorst (5), Kranz (1), Wohlfarth.

A- und B-Jugend auf Erfolgskurs

Wie bekannt, spielen die A- und B-Jugendlichen der HSG Spradow in diesem Jahr bei der JSG LöMO. Am Wochenende schaffte die A-Jugend nach einem spannenden Spiel einen 37:22 Erfolg gegen Steinfurt, die B-Jugend gewann 30:29 gegen LIT. Glückwunsch an den talentierten Nachwuchs der HSG!

HSG III gewinnt Derby gegen Bünde-Dünne

Bereits am Freitag kam es zum Duell der HSG Spradow III gegen die SG Bünde-Dünne III. Die SG konnte die Partie dabei nur kurz offen gestalten, die Führung 3:2 – Führung der HSG Spradow, besorgt durch Jens Langer in der 11. Minute gaben die Männer vom Herzogweg nie wieder ab und führten zur Pause 7:12.

Beim deutlichen 25:16-Sieg der Spradower setzte Lars Langer den Schlusspunkt .

Deutlicher Derbysieger: die HSG Spradow III gewann gegen die SG Bünde-Dünne III 25:16. Foto: HSG Spradow