2 Neuzugänge aus der Landesliga

Tobias Finke und Kevin Schäpe wechseln nach Spradow

Wiederum vermeldet die HSG Spradow einen Transfer-Doppelschlag. Von der HSG Löhne-Obernbeck wechseln Torwart Tobias Finke und Linksaußen Kevin Schäpe an den Herzogweg und stehen ab Sommer für Spradow auf der Platte.

„Ich freue mich riesig, dass sich „Magga“ und Kevin für uns entschieden haben“, freut sich Martin Kracht über den Personalcoup der HSG. Besonders Tobias Finke, der in der heimischen Handballwelt als „Magga“ bekannt ist, stellt für die Spradower dabei so etwas wie einen Königstransfer dar. Der aktuelle Stammtorwart vom Landesligisten HSG Löhne-Obernbeck schließt die Lücke im Torwart-Duo der HSG Spradow II, die bereits seit Beginn dieser Saison klafft. Der 40-jährige, der in seiner Karriere neben Löhne auch für die HSG Porta und den VfL Mennighüffen spielte, zeigte auch in der laufenden Saison sehr gute Leistungen in der Landesliga. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit Martin als Trainer,“ so Finke, der in der neuen Saison der Gespannpartner von Linus Wetzlar bei der HSG wird, der dem Verein ebenfalls seine Zusage gegeben hat. „Damit haben wir eine tolle Mischung zusammen“, freut sich Kracht auf die Zusammenarbeit.

Zusammen mit dem Torwart wechselt Linksaußen Kevin Schäpe zur HSG Spradow II. Der 25-jährige, in der Jugend in Möllbergen und im Seniorenbereich auch für Barkhausen am Ball, spielte die letzten 3 Jahre in Löhne. „Ich freue mich auf ein gutes Training und möchte mich weiterentwickeln,“ begründet Schäpe seinen Wechsel.

Beide Spieler wechseln unabhängig der Liga zur Reserve der HSG Spradow, die aktuell im Abstiegskampf der Bezirksliga steckt.

Transferdoppelschlag am Herzogweg: Kevin Schäpe (links) und Tobias „Magga“ Finke (rechts) spielen ab Sommer für die HSG Spradow II. Trainer Martin Kracht (Mitte) freut sich auf die Neuzugänge. Foto: HSG Spradow