Routine siegt in Spradow

Kreisliga A: HSG II unterliegt Altenhagen IV 23:25 (12:14)

Es hat auch im dritten Anlauf nicht für Punkte gereicht: Der Aufsteiger Spradow II unterlag am Samstag im Vorspiel der Verbandsliga mit 2 Toren. „Na klar hat der Gegner gewusst, was er tut und das clever gemacht, trotzdem haben wir unseren Matchplan nicht umsetzen können und die Hypothek aus den ersten Minuten der 2. Halbzeit war zu groß“, berichtet Spielertrainer Gunnar Heise von seiner Enttäuschung über die 2. Heimniederlage trotz einer Aufholjagd.

Der erste Durchgang verlief sehr ausgeglichen, nach dem 10:9 für Spradow zogen die Gäste allerdings davon und gingen mit 2 – Toren – Vorsprung in die Halbzeit. Den größten Anteil daran hatte der Linkshänder der TSG, der frühere Zweitliga-Spieler Carsten Kappelt, mit 7 Toren.

„Wir verlieren die Partie zwischen der 35. und 45. Minute, wo es nach 15:17 plötzlich 16:21 gegen uns steht. Das wir dann auf 20:21 heran kommen, zeigt die Moral der Truppe“, ordnet der Coach den Spielverlauf ein. Eben dieser Treffer per 7m (53. Minute, Julian Brandt) sorgte in der Siegfried-Moning-Halle für viel Optimismus, da es zu dem Strafwurf auch die rote Karte gegen Kappelt gab. Doch trotz wiederholter Anschlusstore, gelang der entscheidende Treffer zum Ausgleich nicht.

HSG Spradow II: Oelgeschläger (bis 40.), Dyck (ab 40.); Hülshorst (2), Peitzmeier, Oebke, Niederbäumer, Kretschmann (1), Heise (3), Brandt (9/5), D. Langer (1/1), M. Langer, Gliwinski (4), Rausch (3).