25:19 bei der TG Schildesche

Kreisliga A: HSG II macht schlechten Saisonstart perfekt

Wieder reichte ein guter Start in die Partie der HSG II in der Kreisliga A nicht zum Sieg. „Statt das wir uns nach dem 4:6 weiter absetzen, vergeben wir freie Chancen und lassen den Gegner leben – laden ihn noch zu leichten Toren ein“, resümiert Coach Gunnar Heise die erste Halbzeit.

Die geht nach vielen Fahrkarten der Spradower mit 11:8 an den Gastgeber aus Bielefeld, der immer mehr an den Sieg glaubt und ab der 20 Minute Alex Drosdow, den besten Schützen der HSG bis dahin, in Manndeckung nimmt. Obwohl Heise und sein Team die Situation in der Halbzeit besprechen können, gelingt es in den zweiten 30 Minuten nie, diese 5:5 – Angriffe wirklich erfolgreich auszuspielen. Dazu lässt im zweiten Durchgang auch noch die Deckung nach, sodass die Bielefelder stets vorne bleiben und sich am Ende gegen offensivere Gäste weiter absetzen.

Damit steht die HSG II mit 0:8 Punkten nach 4 Spieltagen am Tabellenende und empfängt nun am 02.11. um 16:00h die SG Bünde-Dünne II zum Derby.

HSG Spradow: Ott (ab 20.), Stickdorn (1.-20.), Oelgeschläger (ab 50.); Hülshorst (1), Oebke, Niederbäumer, Kretschmann (3), Heise, Daniel Langer, Malte Langer, Gliwinski (3), Drosdow (7/1), Lenke (2), Rausch (3).