Rödinghausen II dreht in zweiter Halbzeit auf

Kreis Herford (fin). Die Landesliga-Reserve der SG Bünde-Dünne sicherte sich durch einen überzeugenden 30:22-Erfolg gegen die HSG EGB Bielefeld III, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein weiteres Jahr in der Handball-Kreisliga A. Etwas zittern muss noch die HSG Spradow II, nach der 22:30-Niederlage beim TVC Enger, wenn mehr als zwei Teams absteigen sollten. Der CVJM Rödinghausen II bezwang den TV Häver dank einer Steigerung im zweiten Durchgang nach 13:14 noch deutlich mit 30:20.

TVC Enger – HSG Spradow II 32:25 (15:9). "Gegen die spielerische beste A-Liga-Mannschaft haben wir etwas zu hoch verloren", bedauerte Spradows Trainer Andreas Kruse die 25:32-Niederlage in Enger in seinem drittletzten Spiel auf der Bank der HSG-Reserve. Der Nordhemmeraner Kruse wird in der nächsten Saison Jugendkoordinator der weiblichen Jugend und Trainer der A-Juniorinnen bei LIT Handball NSM. In Enger konnte seine ersatzgeschwächte Mannschaft nur einmal bis auf drei Treffer an den TVC herankommen. Doch nach dem 16:19 in der 40. Minute war die Luft heraus. "Wir haben in der ersten Halbzeit zehn Torchancen, und in der zweiten sechs liegen lassen." Dies war für Kruse letztlich Spiel entscheidend.

HSG Spradow II: Weiler, Steputenko; Oebke (5), J. Langer (2), L. Langer (6/3), Hense (1), Eickötter (9), Peitzmeier, Fleer (1), Frobieter (1).