CVJM II dreht Derbynach der Pause

Bünde(BZ). Der CVJM Rödinghausen II ist nur noch zwei Siege von der Handball-Bezirksliga entfernt. Im A-Liga-Derby gab es ein 31:20 gegen den TV Häver – das passende Geburtstagsgeschenk für Trainer Jens Grotemeier. Bei der HSG Spradow II räumt hingegen Andreas Kruse nach dem Saisonende die Trainerbank.

TVC Enger – HSG Spradow II 32:25 (15:9).Es ist nicht nur die drittletzte Partie der HSG II in dieser Saison gewesen, sondern auch die drittletzte für Andreas Kruse als Trainer. »Ich höre zum Saisonende auf«, sagte Kruse nach der Partie. »Der zeitliche Aufwand wird mir zu groß. Ich bin jetzt 16 Jahre lang von Nordhemmern nach Bünde gefahren.« Stattdessen übernimmt er zur neuen Spielzeit das Amt des Jugendkoordinators bei der JSG NSM-Nettelstedt und wird auch noch die weibliche A-Jugend trainieren. Bisher hatte Kruse neben der HSG Spradow II auch noch die männliche A-Jugend aus Nettelstedt betreut. Außerdem verlassen das Team Torwart Nils Oelgeschläger und Robert Scholz, die zur HSG Löhne-Obernbeck wechseln.

In Enger verpassten es die Spradower in der ersten Hälfte, ein besseres Ergebnis als den 9:15-Pausenstand zu erzielen. »Wenn man nur neun Tore in der ersten Halbzeit erzielt, kann man kein Spiel gewinnen. Das ist viel zu wenig. Insgesamt geht der Sieg für Enger in Ordnung«, sagte Kruse.

HSG Spradow II:Weiler, Schäfer – Frobieter (1), L. Langer (7/3), J. Langer (2), Oebke (4), Eikötter (9), Peitzmeyer, Hense (1), Fleer (1).