Rödinghausen begeistert

Bünde/Rödinghausen. Zwei Niederlagen und ein Sieg ist die Wochenendbilanz der heimische Handball-Landesligisten. Sein Heimspiel konnte nur der CVJM Rödinghausen mit 35:31 gegen den TuS Lahde-Quetzen gewinnen, während die HSG Spradow in der Siegfried-Moning-Halle gegen Topfavorit HSG Altenbeken/Buke mit 25:32 klar unterlag. Nahe am Erfolg war die SG Bünde-Dünne bei der HSG Löhne-Oberbeck. Das Schläger-Team musste sich jedoch knapp 25:27 geschlagen geben.

So ziemlich am Tiefpunkt angelangt ist die HSG Spradow nach der zweiten Heimniederlage, der dritten insgesamt. Der Aufsteiger konnte sich drehen und wenden, mit der dünnen Personaldecken gab es gegen die robuste HSG Altenbeken/Buke rein nichts zu holen. So ziehen langsam dunkle Wolken in Spradow auf, die (Aus-)Sicht wird immer schlechter. Am kommenden Wochenende reist das Mischok-Team zur HSG EURo. Der Mitaufsteiger hat sich schon besser in der Landesliga zurecht gefunden. Siegte beispielsweise bei GWD Minden III mit acht Treffern Differenz, dort, wo Spradow den Kürzeren zog. Es scheint sicher zu sein, dass Spradow mit 0:8 Punkten in die Herbstpause gehen wird. Wahrscheinlich wird Daniel Overlack am Samstag wieder für die HSG auflaufen. „Wir können aber keine Wunderdinge von ihm erwarten, dafür war seine Spielpause zu lang“, meinte der HSG-Trainer. Der glaubt zudem, dass Overlack nach der bösen Verletzung gehemmt in die Zweikämpfe gehen wird. So tut Mischok gut daran, Maximilian Schöne aus der Bezirksligamannschaft wieder einzusetzen. Dann hat er wenigsten einen Spieler, der aus der Distanz erfolgreich sein kann.