Rieso bekennt sich zu Titelambitionen

Nur für einen kurzen Moment kam die HSG Spradow bei ihrem Gastspiel in der Petershäger Sporthalle im Spiel gegen den TuS Lahde/Quetzen ins Straucheln, als der Vorsprung von sieben auf einen Treffer durch die schnellen Gastgeber verkürzt wurde. „In einer solchen Situation erinnerst du dich gleich an den auf gleiche Weise entstandenen Punktverlust in Wehe“, sagte HSG-Trainer Malte Mischok. Dieser Minuspunkt schmerzt den Trainer noch immer. Doch dieses Mal hat Spradow noch „die Kurve gekriegt“ (Mischok) und am Ende einen sicheren Auswärtssieg verbuchen können. So verbleibt die HSG Spradow punktgleich mit der HSG EURo, die die HSG Altenbeken/Buke ohne Punkte im Gepäck nach Hause schicken konnte, an der Spitze der Handball-Landesliga. Sollte aber Rödinghausen sein Nachholspiel am Samstag in Hille gewinnen, muss Spradow den CVJM vorlassen. Wie es scheint, wird der Wettstreit um den Platz an der Sonne noch längere Zeit, wenn nicht bis zum Ende der Saison, zwischen Rödinghausen und Spradow Bestand haben.