Respekt vorm achten Mann

Bünde (sp). Die HSG Spradow II hat in den vergangenen fünf Spielen in der Handball-Bezirksliga 8:2 Punkte gesammelt. »Diese Serie wollen wir ausbauen«, sagt Trainer Thomas Beschorner vor dem Duell beim TV Kattenvenne am Sonntag um 17 Uhr.
Auch wenn der Gegner einen Punkt weniger auf dem Konto hat, sieht Beschorner sein Team in der Rolle des Außenseiters. Denn »Kattenvenne ist enorm heimstark. Wir spielen da nicht nur gegen die Mannschaft, sondern auch gegen das Publikum. Das ist deren achter Mann. Wir müssen also zwei bis drei Tore mehr werfen. Der TV hat eine robuste Mannschaft, die uns aber eigentlich liegen müsste.« So wird die HSG-Reserve versuchen, zumindest einen Punkt mitzunehmen. »Dann könnten wir uns in Richtung Mittelfeld absetzen. Ob uns das gelingt, wird man sehen.« Nach den vergangenen Erfolgen hat Spradow II nach unten jedenfalls erst einmal ein wenig Luft und kann durchaus befreit die weite Reise antreten.
Beschorner kann dabei auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. »Wir treten mit der Stammbesetzung an. Jan-Frederic Koebke kann uns allerdings nicht mehr helfen. Er zählt wieder fest zum Kader der ersten Mannschaft.«