HSG Spradow II gastiert beim Tabellennachbarn

Die sehr gute Ausbeute von 8:2 Punkten aus den letzten fünf Spielen hat die HSG Spradow II in der Handball-Bezirksliga aus der direkten Abstiegszone herauskatapultiert. Am Sonntag um 17 Uhr kann das Team um Spielertrainer Thomas Beschorner einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, wenn es beim einen Punkt und einen Platz schlechter stehenden TV Kattenvenne (11:17 Zähler) antritt. „Mit zwei weiteren Punkten wären wir endgültig im Mittelfeld angekommen“, sagt Beschorner. An die 20:22-Niederlage seines Teams im Hinspiel denkt er mit gemischten Gefühlen zurück. „Wir waren damals eigentlich die bessere Mannschaft, aber nicht clever genug. In Kattenvenne wird es ungleich schwerer, denn der TV wird vom eigenen Publikum ziemlich nach vorn gepusht. Aber wir nehmen die Aufgabe gern an, zumal wir komplett sind und gerade auch nach dem Sieg vor einer Woche gegen Everswinkel II nicht allzu sehr unter Druck stehen“, meint der Coach. (tbv)