Foede ist ein Bünde-Fan

Bünde (BZ). Ganz entspannt können die Handball-Landesligisten HSG Spradow und CVJM Rödinghausen in den Spieltag gehen. In Lahde/Quetzen und Großenmarpe sind beide Teams noch nicht einmal chancenlos. Die SG Bünde-Dünne hat Punkte dagegen dringend nötig – aber den schwersten Gegner des heimischen Trios.

TuS Lahde/Quetzen – HSG Spradow (Sa., 18 Uhr). Vier Punkte aus den kommenden Spielen in Lahde, gegen Porta und in Großenmarpe gibt HSG-Trainer Malte Mischok als Ziel aus. »Vier bis fünf Zähler sind realistisch«, sagt der Coach. Mit einem Sieg am Samstag könne man sich bis auf vier Punkte von Lahde distanzieren und erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto aufweisen. »Wir waren immer knapp davor, haben es dann aber doch nicht geschafft«, will Mischok endlich schwarze Zahlen schreiben. In der Tabelle könne man sich an den kommenden drei Spieltagen auch ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erspielen. »Diese Liga ist so eng, dass wir nach einer kleinen Serie mit einem halben Auge sogar einige Plätze nach oben schielen können«, sagt Mischok. Lahde habe man bereits im Hinspiel besiegt. »In der Abwehr werden wir es dann etwas leichter haben als gegen EURo.« Zumal TuS-Leistungsträger Heiko Breuer gesperrt ist. Daniel Overlack und Frederik Iffland fallen aus.