Rausch sichert einen Punkt

»Damit muss man zufrieden sein«, sagte Spradows Trainer Malte Mischok. 20 Sekunden vor Schluss lag seine Sieben mit 26:27 hinten. Fünf Spradower standen zu diesem Zeitpunkt noch vier Gastgebern gegenüber. Spradow spielte den Angriff gekonnt herunter und Dimitri Rausch besorgte mit seinem Treffer den verdienten 27:27-Endstand. Kurz zuvor hatte es noch so ausgesehen, als würde Spradow die Halle in Lerbeck als Sieger verlassen. Denn die HSG führte mit 26:25. Eine Zeitstrafe gegen Daniel Langer brachte die Gäste dann aber aus dem Konzept. Porta wendete das Blatt mit zwei Toren, die HSG lag mit 26:27 hinten.
Der Start in die Partie war für Spradow alles andere als gut. »In der Abwehr haben wir zwar sehr gut gestanden, dafür haben wir vorne aber zu viele Fehlversuche und technische Fehler gehabt«, sagte Mischok. Das 1:0 für die Hausherren fiel erst nach vier Minuten. Spradow blieb zunächst dran (3:3). Nach der 7:6-Führung setzten sich die Gastgeber erstmals deutlich ab und führten wenig später mit 10:6. Bis zur Pause konnte die HSG diesen Rückstand immerhin halbieren.
Nach dem Seitenwechsel lief es für den Aufsteiger dann deutlich besser. In der 40. Minute gelang die erste Führung zum 17:16. »Danach haben wir leider viele Chancen liegen lassen«, ärgerte sich Malte Mischok darüber, dass seine Mannschaft nicht auf und davon zog. Die HSG lag bis zum 26:25 zwar vorne, musste dann aber noch froh über ein Remis sein. »Etwas ärgerlich«, kommentierte Malte Mischok.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte – Iffland (1), Rausch (7), Koebke (2), Schulz, Sturhan (5), Scholz (4/1), Heise, Overlack (1/1), M. Langer (7), D. Langer.