Nur eine Negativserie endet

Aufsteiger Spradow hatte es dabei in der Hand gehabt, beide Punkte von der Porta zu entführen und hätte bei einem Sieg den Platz mit GWD Minden III getauscht. Das Team von Trainer Malte Mischok führte eingangs der Schlussphase mit zwei Treffern. „Zwei Fehlentscheidungen, oder sagen wir Nicht-Entscheidungen, brachten uns ins Hintertreffen“, ärgerte sich Spradows Coach noch tags darauf. In einer Situation prellte ein Portaner deutlich zweimal und verschafft sich so einen gravierenden Vorteil. Im anderen Fall hob der Feldschiedsrichter einen Arm, um seinen Partner den Seitenwechsel anzuzeigen. „Wir interpretieren das als Zeitspielanzeige und schließen, natürlich erfolglos, überhastet ab“, so Mischok. Letztlich war Spradows Trainer aber froh, einen Punkt noch gerettet zu haben, denn Dimitri Rauschs Treffer zum 27:27-Endstand fiel 15 Sekunden vor Schluss.. Mischok: „Wir haben in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt, und am Ende leider etwas Pech gehabt.“ Schon am kommenden Samstag kann die HSG Spradow ihre ansteigende Leistungskurve einer echten Prüfung unterziehen, wenn mit dem TV Großenmarpe eine Spitzenmannschaft in die Bünder Siegfried-Moning-Halle kommt.