Ausgleich gelingt 15 Sekunden vor Schluss

Dabei hatte der Gast das Glück des Tüchtigen und rettete durch einen 15 Sekunden vor Spielende erzielten Treffer noch einen Punkt. „Das Spiel war vom Niveau her kein Kellerspiel“, meinte HSG-Trainer Malte Mischok. „Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft über weite Strecken zufrieden. Und Porta wird sicher auch bald den letzten Platz verlassen“. Die Spradower waren ohne Alexander Volsdorf, der nun in den Flitterwochen ist, angetreten. Der in der Vorwoche nach langer Verletzungspause ins Team zurückgekehrte Daniel Overlack zeigte diesmal keine gute Leistung; nicht ein Feldtor gelang dem Halblinken. Dafür sprangen Dimitri Rausch und Malte Langer in die Bresche. „Beide haben ein Superspiel gemacht“, lobte Mischok. Spradows Trainer war in manchen Phasen wegen der schlechten Torausbeute unzufrieden. So wurde beispielsweise von drei Strafwürfen nur einer verwandelt. Nach 40 Minute ging der Gast erstmals mit 17:16 in Führung. „Dann haben wir immer mit zwei Treffern vorn gelegen“, so Mischok. Doch Spradow versäumte es, beim 22:20 und 25:23 einen dritten Treffer zwischen sich und der SG Porta Westfalica zu legen. In der hektischen Schlussphase sahen sich die Gäste plötzlich wieder im Rückstand und retteten etwas glücklich noch einen Punkt.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte; Scholz (4/1), Iffland (1), Schulz, Sturhan (5), Rausch (7), Heise, M. Langer (7), D. Langer, Overlack (1/1), Koebke (2).