Punkte-Paket zum Geburtstag

Von Anfang an hatte »Tommes« ein gutes Gefühl. »Die Halle gefiel uns, alle waren positiv gestimmt.« Eine Woche nach dem 23:38-Debakel gegen Brockhagen II zeigte sich die HSG zu Beginn noch verunsichert. Viele technische Fehler und Passivität in der Abwehr führten zu einem 5:8-Rückstand. »Aber wir wussten, woran es lag«, sagte Beschorner. In der Folge spielte Spradow konzentrierter, erarbeitete sich Bälle und kam zu einfachen Toren. Die HSG-Reserve robbte sich auf 8:9 (15.) heran und rauschte bis zur 25. Minute auf 15:11 davon. Durch viele Zeitstrafen geriet Spradow II jedoch aus dem Konzept, so dass der Gegner kurz vor der Pausensirene per Siebenmeter auf 14:16 verkürzte.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs stand Spradow nur noch mit drei Mann auf dem Parkett und musste prompt den Ausgleich hinnehmen. Beim 20:18 führte die HSG wieder (40.), ehe Sendenhorst beim 21:20 noch einmal vorbei zog. Spradow hatte in der Schlussphase jedoch noch etwas zuzusetzen und drehte den Spieß wieder um. »Letztlich ist der Sieg um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber er ist dennoch hoch verdient«, sagte Beschorner. »Über 60 Minuten waren wir das bessere Team.« Freitag geht es um 20.15 Uhr am Herzogweg gegen Altenhagen-Heepen II weiter. »Für uns war das ein wichtiger Sieg. Wir sind wieder im Fahrwasser«, bilanzierte das Geburtstagskind.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner – Eikötter (3), Oebke (8), Schmidt, Schöne (9), L. Langer (7/4), J. Langer (2), T. Langer (1), Hense (2).