Der positive Trend hält weiter an

„Noch sind alle eng beieinander, so dass eine Niederlage schon wieder ein Abrutschen zur Folge haben könnte“, trat HSG-Trainer Malte Mischok umgehend ein wenig auf die Euphoriebremse. Mit dem jetzt Erreichten ist er nichtsdestotrotz sehr zufrieden. „Uns kam dieser relativ ungefährdete Sieg schon sehr gelegen.“ Laut Mischok war die erste Halbzeit in Hille „aus unserer Sicht richtig gut“. Nach 10:5 (20. Minute) wurden mit 13:9 für den Gast die Seiten gewechselt. ‚“Wären wir mit 16:9 in die Pause gegangen, hätte sich auch niemand beschweren können.“ Dass Spradow einige Chancen nicht nutzte, fiel jedoch nicht wirklich ins Gewicht. Denn auch nach dem Seitenwechsel lief es wieder gut für den Gast. Die Mischok-Sieben legte ein 17:12 vor, um dann den TV Hille wieder besser ins Spiel kommen zu lassen. So wurde es vor Beginn der Schlussphase mit 21:19 einmal relativ eng für die HSG Spradow. Mischok: „Doch unsere Abwehr stand mit Malte Langer in der Mitte wieder zuverlässig gut. Und Björn Rollwitz hat dann auch ein paar wichtige Bälle gehalten.“ Spradow ging mit 24:21 vorentscheidend in Führung. „Wir hätten den Sack eigentlich schon früher zumachen können.“ Doch auch mit dem 26:22 war Malte Mischok „zufrieden“ und er sieht sein Team nun auch im nächsten Heimspiel gegen das Spitzenteam HSG EGB Bielefeld nicht chancenlos.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte; Scholz (4/1), Iffland, Schulz, Sturhan (3), Rausch (4), Heise (1), Morasch (4), M. Lange (5/4), D. Langer, Volsdorf (2), Overlack (1), Koebke (2).