Ein ebenso überraschender wie verdienter Auswärtssieg

„Wir kamen nur einmal in Bedrängnis, weil wir etliche gute Chancen nicht nutzten“, hatte HSG-Spielertrainer Thomas Beschorner nur einen einzigen kleinen Grund zur Kritik. Nach 45 Minuten hatte die SG Sendenhorst die ständige Führung der HSG Spradow II mit einem 21:20 unterbrochen. „Doch dann zeigten sich meine Spieler als die cleveren und legten ein 29:24 vor.“ Beschorner, der seit der 11. Minute selbst das Tor hütete, sah von hinten, wie seine Spieler die sichtlich überraschten Gastgeber immer wieder ausspielten. Auch hatte Distanzwerfer Maximilian Schöne mit neun Treffern einen guten Tag erwischt. „Gut, dass Sendenhorst ihm den nötigen Raum zugestand“, meinte der Coach. Zwar kamen die Gastgeber zum Ende des Spieles wieder etwas auf, ohne aber den „verdienten Sieg zu gefährden“ (Beschorner). Der Spielertrainer freute sich auch, dass sein Team diverse Unterzahlspiele gut überstand. „Da hatte die lange Anreise unter winterlichen Bedingungen keine Spuren hinterlassen.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner; Eikötter (3), Oebke (8), Jens Langer (2), Lars Langer (7/4), Schöne (9), Tobias Langer (1), Schmidt, Hense (2).