Prüms Packung an der Porta

Bünde (BZ). Maik Tacke thront über der Landesliga. Der Trainer der HSG Löhne-Obernbeck hat mit seinem Team einen furiosen Start hingelegt. Zuletzt gab es ein 34:33 bei Titelanwärter Altenbeken/Buke. Katerstimmung herrscht dagegen bei den heimischen Handballern.

HSG Spradow
Als einziger Landesligist ist die HSG noch ohne Punktgewinn. Der Blick auf die Tabelle verheißt nichts Gutes. Auch wenn ein Nichtabstiegsplatz nur zwei Zähler entfernt ist. Dabei sind die Leistungen der Spradower gar nicht einmal so schlecht. Nur die Punkte fehlen. Beim 23:25 gegen Mitaufsteiger HSG EURo lieferte das Team von Malte Mischok eine durchaus couragierte Leistung ab. »Nur am Ende fehlten mir die Alternativen«, sagte der Trainer. Seine Formation hatte lange Zeit in Führung gelegen. »Mit der Zahl der Gegentore können wir auch zufrieden sein.« Nur im Angriff ist zu viel Stückwerk. Immerhin freute sich Mischok darüber, dass seine Akteure sich in der Offensive mehr zutrauten. Auch Alexander Volsdorf. Der Rückraumspieler erzielte drei Tore, leistete sich aber mindestens so viele Fehlversuche. Nun sind zwei Wochen spielfrei, anschließend will Daniel Overlack nach seinem doppelten Kieferbruch ein Comeback geben. Auch mit Eduard Morasch rechnet Mischok noch in diesem Jahr. Zwei wichtige Stützen werden also ins Team zurückkehren.
BZ-Prognose: Zwei Wochen ohne Spiel sind für Spradow nicht schlecht, um endlich einmal die Köpfe frei zu kriegen. Nach den Ferien wartet mit dem TuS Lahde/Quetzen allerdings erneut eine hohe Hürde.