Pleite beim Absteiger

Hille(sp). Die HSG Spradow hat bei Eintracht Oberlübbe 22:24 (9:13) verloren. Grund zur Freude hatte niemand. Oberlübbe ist trotz des Sieges aus der Handball-Verbandsliga abgestiegen, da Jöllenbeck II gegen Ladbergen gewann. Spradow ist dagegen seit der Vorwoche bereits gerettet.

Wie schon im Hinspiel tat sich die HSG schwer. »Von der ersten bis zur 60. Minute war das ein schlechtes Spiel von uns. Wir haben klarste Chancen liegen gelassen und uns gegen die 6:0-Deckung extrem schwer getan.« Denn mit Till Orgel, der sich am Tag zuvor einen Wirbel ausgerenkt hatte, fehlte der wichtigste Rückraumwerfer. Zur Pause lag Spradow 9:13 hinten – und danach wurde es nicht wirklich besser.

Als Spradow 11:16 zurücklag, stellte Trainer Malte Mischok auf eine Manndeckung gegen zwei Oberlübber um. Unter anderem wollte er so Rückraumspieler Jan Bröenhorst auf dem Spiel nehmen. Die HSG verkürzte und war beim 19:21 wieder dran. Manuel Taubenheim scheiterte in dieser Phase aber dreimal freistehend und auch der ansonsten gute Tim Koebke hatte in der heißen Phase einen Fehlversuch. Mischok: »Wenn man klarste Chancen nicht nutzt, kann man so ein Spiel nicht drehen.«

HSG Spradow:Rollwitz, Habbe – Rausch (2), J. F. Koebke (2), T. Koebke (4), Theise (1/1), Taubenheim (1), M. Langer, D. Langer, Volsdorf (6), Iffland (6/3).