Klassenerhalt ist gesichert

Bünde(gn/tl). Große Erleichterung bei der HSG Spradow II: Der Handball-A-Ligist machte den Klassenerhalt am Samstag perfekt. Die SG Bünde-Dünne II erledigte die Pflichtaufgabe auf dem Weg zur Meisterschaft, während Häver ein Debakel erlebte.

HSG Quelle/Ummeln – HSG Spradow II 24:25 (14:14).

Fünf Punkte beträgt der Vorsprung der Spradower auf den letzten Tabellenplatz. »Damit kann nichts mehr passieren«, war Trainer Michael Meyer erleichtert, dass zwei Spieltage vor dem Saisonende die Anspannung weg ist. »Damit haben wir unser Minimalziel erreicht«, sagt er weiter. Der Heimstärke der Gastgeber trat die HSG II mit dem Willen entgegen, das Spiel unbedingt zu gewinnen. »Jeder war von der ersten Sekunden an voll engagiert«, freute sich Meyer. In einer ausgeglichenen Partie stand es aber meist unentschieden, so dass es mit einem 14:14 in die Pause ging. Direkt nach dem Wechsel zogen die Gastgeber auf 17:15 davon und hielten den Vorsprung, ehe es beim 23:23 vier Minute vor dem Ende nochmals eng wurde. Mit zwei Toren in Folge gelang aber der Sieg.

HSG Spradow II:Heisig (bis 30.), D. Ott (ab 31.) – P. Rausch (2), Peitzmeier, Eikötter (2), Hense, Drosdow (4), Brandt, Heise (6), Overlack (6/1), L. Langer (4/1), Frobieter (1).