Perfektes Spiel in Hälfte zwei

Die Ausrutscher in der Handball-Landesliga passieren nicht nur der HSG Spradow: Nachdem das Team von Trainer Malte Mischok mit dem 29:25 (16:15)-Erfolg bei der HSG Altenbeken/Buke die Pflicht erfüllt hatte, kam die gute Nachricht von der Konkurrenz. Die HSG EURo musste sich überraschend mit 22:23 gegen Eintracht Oberlübbe geschlagen geben. Damit rückte die HSG wieder um einen Platz auf Rang zwei vor.
»Man darf eben nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn man mal Punkte abgibt. Das passiert anderen ja auch«, sagte Mischok nach der frohen Botschaft. Zuvor hatten die Spradower bei den heimstarken Altenbekenern ein laut Trainer sehr gutes Spiel abgeliefert. Die Gäste fanden gut in die Partie und erarbeiteten sich einen 12:9-Vorsprung. Doch da sich die HSG in der Deckung schwer tat, kamen die Hausherren bis zur Pause wieder auf 15:16 heran. »In der zweiten Halbzeit haben wir aber perfekt gespielt und exzellent verteidigt. Bis zur 51. Minute erzielte der Gegner nur sechs Tore«, sagte Mischok. Folglich zogen die Gäste über ein 21:21 auf 26:21 davon. »Wir haben in dieser Phase konsequent unsere Chancen genutzt. Dann war das Spiel gelaufen«, sagte ein sehr zufriedener Übungsleiter.

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger; Taubenheim, Iffland (2), Sturhan (5/4), Rausch (3), Heise (3), M. Langer (1), D. Langer, Overlack (3), Volsdorf, Morasch (4), Koebke (8), Schulz.