Offensive Abwehrarbeit bringt einmal mehr den Erfolg

„Unser Spiel war richtig gut“. Anders konnte Spradows Trainer Malte Mischok den Start-Ziel-Sieg seiner Mannschaft nicht bezeichnen. Nur zweimal, als die Gäste angesichts klarer Führung leichtfertig mit den eigenen Torchancen umgingen, kamen die Gastgeber ein wenig auf. So vor der Halbzeit, als Spradow mit 12:9 sicher vorne lag, was auch ein Verdienst der guten offensiven Abwehrarbeit war, und es mit nur 16:15 in die Kabine ging. Wie auch nach 45 Minuten, als der gute 21:19-Vorsprung nach zwei Gegentreffern verloren war.

„Wir haben dann fast eine 3:3-Abwehr praktiziert“, sagte Mischok. Und die brachte die endgültige Vorentscheidung. Keinen Treffer zulassend, legte Spradow innerhalb von fünf Minuten fünf Tore zum 26:21 nach. „Wir wurden danach wieder etwas nachlässig, ohne in Gefahr zu geraten“, freute sich Mischok über den schönen Erfolg, der seine HSG Spradow weiterhin ganz oben in der Tabelle hält.
Ganz stark bei Spradow agierte Jan-Frederik „Speedy“ Koebke mit acht Treffern aus seinem beliebten Tempospiel heraus. Torben Sturhan war wieder ein sicherer Siebenmeterschütze.

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger (bei Siebenmetern); Taubenheim, Iffland (2), Sturhan (5/4), Rausch (3), Heise (3), M. Langer (1), D. Langer, Overlack (3), Volsdorf, Morasch (4), Koebke (8), Schulz.