Overlack nutzt seine Erfahrung

»Altenhagen hat uns mit einer offensiven Deckung in die Karten gespielt. Da haben es die Spieler aus der Ersten verstanden, das auszunutzen«, sagte Trainer Thomas Beschorner. Vor allem Daniel Overlack nutzte seine Erfahrung aus der höheren Spielklasse und steuerte neun Treffer zum Sieg bei.
Schnell stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Über ein 5:1 setzten sich die Spradower nach zehn Minuten auf 8:3 ab. »Das war schon viel wert«, wusste Beschorner.
Doch in der Folge ließen es seine Schützlinge für sechs Minuten etwas ruhiger angehen. Nun nahm auch die Härte auf beiden Seiten zu, die dazu führte, dass zunächst ein Akteur der Hausherren die rote Karte sah und ihm kurz vor dem Pausenpfiff Spradows Jens Langer folgte. »In dieser Phase waren wir mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt«, berichtete der Coach.
Nach dem Wechsel wurde es noch einmal richtig eng, als die Gastgeber auf 20:21 verkürzen konnten. Doch anstatt auseinanderzubrechen, fingen sich die Spradower wieder und fuhren den doppelten Punktgewinn ein.
»Das war ein wichtiger Sieg, mehr aber nicht. Aber das Erfolgserlebnis wird meinen Spielern gut tun«, sagte Beschorner.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Rollwitz – Overlack (9/1), Rausch (3), Koebke, L. Langer (6/3), J. Langer (1), T. Langer (2), Hense, Oebke, Schulz (1), Schöne.