Oelgeschläger hält die Punkte fest

Mit diesem dritten Sieg hat sich das heimische Team ein wenig Luft nach unten verschafft. „Doch die wirklich wichtigen Spiele kommen erst noch“, warnt Spradows Spielertrainer Thomas Beschorner. „Wenn wir gegen unsere direkten Konkurrenten TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck III und HSG Schröttinghausen-Babenhausen drei Punkte holen, erst dann können wir sagen, uns geht es gut“. Gut erging es der Beschorner-Sieben in der Spradower Sporthalle beim letztlich ungefährdeten 23:19-Erfolg über die TSG-Drittvertretung dank der bravourösen Leistung ihres Torwarts Nils Oelgeschläger. „Nils hat seine beste Saisonleistung gezeigt“, freute sich sein Trainer.

Spradow II begann das Spiel recht einfallslos im Angriff, musste seinem Gast zunächst mit 4:6 den Vortritt lassen. Erst zum Ende der ersten Spielzeit kam etwas mehr Leben in die HSG-Offensive, so dass mit 10:8 die Seiten gewechselt werden konnten. Ihre beste Spielphase hatten die Gastgeber zwischen der 40. und der 50. Minute, als sie sich von 15:13 auf 22:14 absetzten konnten. „Da war Marius Oebke in Angriffmitte ganz stark“, lobte Beschorner seinen Spielmacher. Danach wechselte der Trainer mehrmals durch, wodurch die Gäste, die laut Beschorner unter ihren Möglichkeiten geblieben waren, ein wenig aufholen konnten, ohne die HSG Spradow II noch zu gefährden.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner; Oebke (8), L. Langer (5/2), T. Langer (1), Schöne (4), Schmidt (2), Schulz (1), Meier, Hense (2).