Bei EURo gibt’s auf die Socken

Der Nikolaustag ist vorbei. Deshalb gibt es für die Landesliga-Handballer der SG Bünde-Dünne am Samstag auch nichts geschenkt. »Bei EURo bekommen wir was auf die Socken«, rechnet Trainer Peter Schläger mit einer robusten Gangart des Gegners. Die HSG Spradow und der CVJM Rödinghausen spielen gegen die Belle Etage.HSG Spradow – Eintracht Gadderbaum (Sa., 17 Uhr). Das Duell der Serientäter: Spradow und Gadderbaum haben – abgesehen von kleinen Ausrutschern – einen Lauf. »Gadderbaum ist aber immer noch leichter Favorit«, sagt HSG-Trainer Malte Mischok. »Nach Pflichtsiegen gegen Bünde-Dünne und Hille wäre ein Punktgewinn in diesem Spiel ein Bonus für uns – der uns die anschließende Weihnachtsfeier versüßen würde.« Gadderbaum spielt eine sehr offene 3-2-1-Deckung, in deren Lücken Spradow mit flinken Spielern wie Dimitri Rausch oder Alexander Scholz stoßen will. Aber aufgepasst, wenn der Ball verloren geht: Der Tabellenzweite trägt sein Konter blitzschnell und eiskalt vor. »Die haben zwar keinen herausragenden Spieler, sind aber durchgängig stark besetzt«, sagt Mischok. »Eine echte Hausnummer.«

Schreibe einen Kommentar